Über uns

Ralf Schockmann

Ralf Schockmann hat bereits über 30 Jahre Berufserfahrung. Seine Ausbildung zum Elektrotechniker schloss er im Jahre 1990 bei dem Unternehmen ELEKTRO ARTZINGER GMBH in Münster-Hiltrup ab.

Nach 7 Jahren als Geselle in seinem Ausbildungsbetrieb entschloss Ralf Schockmann sich, seinen Meister in der Elektrotechnik zu absolvieren und blieb weitere zwei Jahre als Meister im Unternehmen.

Als Meister arbeitete Herr Schockmann 2 Jahre bei seinem Ausbildungsbetrieb weiter.

Im Jahre 2000 gründete er mit Dirk Lohmann das Unternehmen S & L Elektrotechnik GmbH und führten dieses erfolgreich über 16 Jahre.

Aus persönlichen Gründen trennt sich Ralf Schockmann im Jahre 2017 von seinem Geschäftspartner und spezialisiert sich mit seinem neuen Unternehmen Schockmann Elektrotechnik auf den Gebieten Sicherheit und Smarthome.

Lebenslauf

seit 2017

Geschäftsführer Schockmann Elektrotechnik

2000 - 2016

Geschäftsführer S & L Elektrotechnik GmbH

1998 - 2000

Meister ELEKTRO ARTZINGER GmbH in Münster Hiltrup

1998

Meisterschule

1990 - 1997

Geselle ELEKTRO ARTZINGER GmbH in Münster Hiltrup

1986 - 1990

Ausbildung zum Elektrotechniker ELEKTRO ARTZINGER GmbH in Münster Hiltrup